Über uns

Radclub Kirchberg

Der RCKirchberg besteht inzwischen seit über 30 Jahren. In dieser Zeit hat der Verein viele Erfolge gefeiert, aber auch Veränderungen durchlaufen. Auf den unten stehenden Seiten findest Du Näheres zu allen Belangen des Vereins von der aktuellen Satzung bis zur Geschichte.

Erstes Logo des RC Kirchberg

Restaurant Adler

Gründung

Im Frühjahr 1980 entschloss man sich in Kirchberg, einen Veloclub zu
gründen. Damals herrschte ein grosser Rennveloboom. Im damaligen Restaurant
Adler in Kirchberg fanden sich rund 30 radsportbegeisterte Personen zur
Gründungsversammlung des Radclub Kirchberg ein. Rund zwei Dutzend Radsportler
traten dem neuen Radclub Kirchberg bei. Erster Präsident war Pirmin Stäuble.
Im Laufe der Jahre sind verschiedene Personen aus dem Verein ausgetreten,
neue sind hinzu gekommen. Obwohl in der Zwischenzeit auch eine Tendenz zum
Mountain-Bike stattgefunden hat, bewegen wir uns mehrheitlich auf dem
Rennvelo.

Cubmeisterschaft

Der Radclub Kirchberg trägt jedes Jahr eine interne Clubmeisterschaft aus.Es werden fünf Rennen auf dem Rennvelo durchgeführt. Hinzu kommt ein Bike-Rennen. Aus diesen Rennenwird der Clubmeister erkoren.

Clubrennen 2016


Clubanlass "Curlingplausch"

Veranstaltungen

Der Radclub Kirchberg ist ein Radsport-Verein, bei dem jedermann, ob jung oder alt, Mann oder Frau, willkommen ist. Nebst der wöchentlichen gemeinsame Ausfahrten finden jedes Jahr sechs Clubrennen statt, aus denen der Clubmeister hervor geht. In unserem Verein geht es aber nicht ausschliesslich um Radsport. Wir treffen uns auch regelmässig zu anderen Veranstaltungen wie Kegeln, Familientreffen und dem Vereinsabend. Im Herbst findet unser öffentliches Mountainbike-Rennen statt. Für weitere Auskünfte stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Veloferien

Alle Jahre, Ende April, fliegen wir nach Mallorca in die Veloferien. Die Touren werden vor dem Trainingslager von unserem Mallorca-Tourenchef, Marco Gehrig, zusammengestellt. Er führt uns dann auch während den Ferien durch die schöne Insel. So können wir optimal an unserer Grundlagenausdauer arbeiten.
Für weitere Infos stehen wir dir gerne zur Verfügung.